Bildungskongress „GO APP – praktisch lernen“

Pädagoge James Nottingham

James Nottingham ist Inhaber und Geschäftsführer der JN Partnership Ltd. Er arbeite als Lehrer und Direktor in Grundschulen sowie weiterführenden Schulen in England. 2000 war er Mitbegründer von RAIS, einem preisgekrönten Multi-Millionen-Pfund-Projektes zur Förderung von Bildung in öffentlichen und gemeinnützigen Organisationen in Nordostengland. Er ist Autor von Büchern, in denen das herausfordernde Lernen und die Förderung des Lernens thematisiert wird. Er ist Mitglied im Visible Learning plus, einer Organisation, die weltweit Modelle zur Änderung der schulischen Bildung sowie des beruflichen Lernens diskutiert. Zudem setzt er sich intensiv mit der Thematik  Philosophieren mit Kindern auseinander und hat Our Education Network in Europa mitbegründet. Im Jahr 2009 wurde James Nottingham in Future500 aufgeführt - die Liste der zukunftsorientiertesten Innovatoren Großbritanniens. Er wird seinen Vortrag zur zukunftsgerichteten Gestaltung von Lernbedingungen halten.